Der Verein

Wir sind Nicos Farm e.V., ein kleiner, gemeinnützig anerkannter Verein, der sich um die Belange behinderter Kinder und deren Eltern kümmert. Als Schirmherr unterstützt uns der Liedermacher Konstantin Wecker. Wir führen viele Aktionen durch, die die Stellung dieser Bevölkerungsgruppe in unserer Gesellschaft nachhaltig verbessern sollen und können.

NICOS FARM

Unser vorrangiges Ziel ist die Realisierung eines Wohnprojektes, bei dem die behinderten Kinder mit ihren Eltern in einer Gemeinschaft zusammenleben, in der sich die Mitglieder durch das gemeinsame Miteinander gegenseitig unterstützen.
Erfahren Sie mehr

INWENDIG WARM

Mit diesem Projekt machen wir einmal im Jahr durch gemeinsames Wandern auf die Probleme von Eltern behinderter Kinder mit Mitmenschen, Behörden und der Gesellschaft aufmerksam.
Erfahren Sie mehr

LICHTERMEER – EIN LICHT VON KIND ZU KIND

Bei diesem Projekt handelt es ich um einen Laternenlauf für behinderte Kinder. Das Lichtermeer findet jährlich am letzten Freitag im Oktober statt. Wichtiger Bestandteil ist, dass nicht behinderte Kinder für behinderte Kinder Laternen basteln. Für dieses Projekt arbeiten wir mit Kitas und Schulen zusammen.
Erfahren Sie mehr

Nicos Farm e.V. in Stichpunkten